Nachhaltiges Einfamilienhaus am Ortsrand mit lauschigem Garten

Tierfreundlich

CHF 1'350'000.00

Nachhaltiges Einfamilienhaus am Ortsrand mit lauschigem Garten

Das stattliche 5.5-Zimmer-Einfamilienhaus befindet sich an ruhiger und naturnaher Wohnlage in Rüthi. Das Objekt überzeugt durch grosse, helle Räume, einen praktischen Grundriss und hat mit der Nutzung erneuerbarer Energien die Zukunft bereits vorweggenommen. Das gepflegte Haus mit Baujahr 2007 liegt in einem Einfamilienhausquartier mit wenig Verkehr und bietet eine hohe Wohnqualität.

Der Hauseingang ist über einen grossen Vorplatz mit Garage zu erreichen. Im Erdgeschoss befindet sich ein grosszügiger, lichtdurchfluteter Wohn- und Essraum als Herzstück des Hauses. Ein Cheminée sorgt für ein behagliches Wohngefühl, eine Fenstertür führt direkt zum Erlebnisgarten mit Teich und Gartenhaus. Die gut ausgestattete Küche grenzt an den Wohn- und Essraum an. In einer separaten Spensa steht ein Waschturm. Ein Gästezimmer und ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne vervollständigen das Raumprogramm des Erdgeschosses.

Über eine Treppe gelangt man ins Obergeschoss mit drei grossen Schlafzimmern und einem geräumigen Bad. Die Schlafzimmer sind mit Einbauschränken und Dachfenstern ausgestattet und überzeugen – ein Highlight - mit ihren Raumhöhen. Das grosse Badezimmer umfasst Dusche, Lavabo, Toilette und einen Einbauschrank.

Im Untergeschoss befindet sich der Heizraum mit der Erdsondenheizung für die Wärmeerzeugung der Bodenheizung sowie der Wärmepumpenboiler für die Warmwasseraufbereitung. Ein grosser Raum lädt ein, beim Hobby zu verweilen. Zusätzlich befindet sich Keller ein weiterer, separater Raum sowie ein Schutzraum mit der notwendigen Ausstattung.

Der bisherige Eigentümer tätigte in den letzten Jahren bedeutende Investitionen in erneuerbare Energien. Das Haus- und das Garagendach sowie das Dach des Gartenhauses sind mit PV-Modulen ausgestattet und decken in Kombination mit einer Batterie einen guten Teil des eigenen Strombedarfs. Strom, der nicht für den Eigenverbrauch genutzt wird, fliesst ins Netz und wird entschädigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne zeigen wir Ihnen das Objekt an einer unverbindlichen Besichtigung.

ACV Immo Anja Berger

Anja Berger